Donnerstag, 23. Januar 2014

Wolfland - Wölfe und Fantasy vereint.

Dieser Blog ist meinen Lieblingstieren, den Wölfen, gewidmet. Ebenso meiner 2. großen Liebe, der Fantasy. 

Beides ist wunderbar vereint in dem Fantasyroman "Wolfland" von Alexandra Cohan. In dieser Geschichte geht es um Gestaltwandler, sogenannte "Lupiner", die sowohl menschliche- als auch Wolfsgestalt annehmen können. Sie werden von den Menschen gnadenlos verfolgt und von den Werwölfen gehasst und gefürchtet.
"Wolfland" erzählt die Geschichte des jungen Cal, der als Lupiner schon früh seine Eltern verliert und bei den Menschen aufwächst. Dort verliebt er sich in die junge Menschenfrau Alea.
Als deren Vater, der höchste der Menschenfürsten, davon erfährt, verkauft er Cal in die Sklaverei. Dort erlebt der junge Lupiner die Hölle, bis er nach jahrenlangen Qualen durch Lupineranführer Ronan und dessen Sohn befreit wird.
Sie zeigen Cal seine Wurzeln und Ronan macht aus ihm einen Lupinerkrieger der in ganz Wolfland seinesgleichen sucht.
Cal indes ist von Rachegedanken gegen die Menschen und vor allem gegeb Fürst Ubor, der für sein jahrelanges Elend und den Verlust seiner geliebten Alea verantwortlich ist, besessen. 
Eines Tages steht er mit einer Lupinerarmee vor Fürst Ubors Burg und muss sich entscheiden, zwischen seiner Liebe zu Alea und seiner Rache an dem verhassten Fürsten.

Dieser Roman beinhaltet viel Spannung, Drama und eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich monatelang nicht losließ und auch heute immer wieder beschäftigt.

Auch allgemeine Wolfsthemen, schöne Fotos, Kunst rund um den Wolf, sowie vieles andere rund um Wölfe und Fantasy finden in diesen Blog. Lasst Euch überraschen und schaut doch mal vorbei. Wenn Ihr den Blog abonniert, werdet Ihr immer über neue Artikel benachrichtigt.

Anfangen möchte ich heute mit dem wunderschönen Titelcover, dass Bizarre Aloha Creations für "Wolfland" gestaltet hat. Die Figur des "Cal" in seiner Wolfsgestalt daneben, durfte ich modellieren. Links daneben ist "Xam", auch eine Figur aus dem Roman. Er ist ein "Cal" Resin, das ich als schwarzen Timberwolf bemalt habe. Leider ist er nicht mehr in meinem Besitz.

"Wolfland" ist in allen Buchhandlungen, sowie online Buchshops erhältlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen