Dienstag, 28. Januar 2014

Was zum Henker sind Lupinerwölfe???


Das fragt sich höchstwahrscheinlich so mancher Leser, der in diesen Block schaut.

Nun, Lupinerwölfe sind, neben den Menschen und den Werwölfen, die 3. Rasse, die in "Wolfland" beheimatet ist.

Wolfland selbst ist eine Welt, die Jahrhundertelang überwiegend aus riesigen Wäldern bestand. Diese Wälder wurden durch die Menschen die, ständig auf der Suche nach neuen Siedlungsgebieten und Ackerland, zu einem guten Teil gerodet. Es entstand die "große Ebene" auf welcher, durchbrochen von kleineren Wäldern und zahlreichen Seen, überwiegend Wiesen und Ackerland zu finden sind. Dort ist die Heimat der Menschen, die sich, allein durch ihre große Zahl und die Überlegenheit ihrer Bewaffnung, immer neue Gebiete erobert und die Lupiner verdrängt haben.

Es ziehen zwar noch vereinzelte Lupinergruppen durch die große Ebene, aber die eigentliche Heimat der Lupiner ist das große Waldlandreich im Westen Wolflands.
Hierhin haben sich die Clans zurückgezogen um der immer härter werdenden Verfolgung durch die Menschen zu entkommen.

Die Besonderheit der Lupiner ist, dass sie Gestaltwandler sind. Sie können sich binnen Sekunden von ihrer menschlichen in eine mächtige Wolfsgestalt verwandeln - und umgekehrt. Dies macht sie zu gefürchteten Kriegern, die den Menschen auf ihren Eroberungszügen erbitterten Widerstand leisten.

Allerdings haben die Lupiner den Nachteil sehr eigenständig zu sein. Sie leben meist in kleinen Familienverbänden, die zumeist nur 1 - 3 Familien umfassen. Jeder Familienverband gehört zu einem Clan. Die Stärke der Clans umfasste, zu den großen Zeiten der Lupiner, oft hunderte von Kriegern. Jeder Familienverband hat ein Oberhaupt. Dieses muss nicht immer ein männlicher Lupiner sein, da auch die Lupinerfrauen, sofern sie nicht gerade kleine Kinder haben, durchaus gefürchtete Kriegerinnen und Jägerinnen sind. Sie sind den männlichen Kriegern in der Rangordnung meist gleichgestellt.
Die Clans schließlich werden von, zumeist alten und weisen, Clanchiefs geführt. Allerdings sind diese in der Regel eher Berater als Befehlshaber, da Lupiner sich nicht ohne Weiteres unterordnen. Die Macht der Chiefs ist also begrenzt und die Krieger folgen ihnen freiwillig oder gar nicht.

Auch sind sich die einzelnen Clans lange Jahre sehr uneins und es kommt immer wieder zu Scharmützeln und regelrechten Kriegen zwischen den Clans.

All dies schwächt die Lupiner gegen die Menschen, deren Zusammenhalt und große Zahl sie so gefährlich macht. Obwohl ein Lupinerkrieger im Kampf mehrere Männer aufwiegt, haben sie den großen Armeen der Menschen nicht viel entgegenzusetzen, da es bisher niemandem gelungen ist, das Lupinervolk zu vereinigen.

Dies soll erst Ronan gelingen, einem Lupiner, der schon vom Tage seiner Geburt an ungewöhnlich ist und der aus einem alten Geschlecht der großen Lupinerchiefs abstammt. Sein Großvater, einer der größten Lupinerchiefs, dem es während seiner "Amtszeit" gelungen war, den Frieden zwischen den Clans zu halten und sogar freundschaftliche Bande mit den Fürsten der Menschen zu schließen, prophezeit Ronan schon als dieser ein Junge von 8 Jahren ist, dass er zu großen Taten berufen sei. Seine unendlich schwere Aufgabe wird es sein, die Lupinerclans zu vereinigen und sein Volk gegen die Menschen zu führen. Aber er macht dem Jungen auch klar, dass er dies nicht allein schaffen kann: ein großer weißer Lupinerwolf, dessen menschliche Gestalt ein rothaariger Junge ist wird ihm dabei helfen, da er die Menschen besser kennt, als jeder andere Lupiner vor ihm. Ronan muss diesen Jungen finden, egal wie lange seine Suche dauert, egal wohin sie ihn führt...

Ich hoffe diese kleine Beschreibung des Lupinervolkes hat Euch gefallen. Im nächsten Blog möchte ich Euch das Leben der Lupiner in ihren Familienverbänden ein bisschen näherbringen und im übernächsten Blog wird es um die Werwölfe gehen.

Ronan in seiner Wolfsgestalt:  http://www.pinterest.com/pin/328270260308554600/

             Das wunderschöne Titelbild von "Wolfland", gezeichnet von Bizarre Aloha Creations:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen