Dienstag, 25. Februar 2014

Die Werwölfe in Wolfland und

Hallo liebe "Wolfland"-Freunde,

hier kommt auch schon mein nächster Blogeintrag und der beginnt gleich mit einer Riesenüberraschung:
Alexandra hat sich entschlossen, "Wolfland" jetzt auch auf der bekannten Plattform Fanfiction.de zu veröffentlichen!
Sie wird jetzt jede Woche einen Teil des Romans hochladen. Der Epilog und 2 Kapitel sind bereits auf der Plattform http://www.fanfiktion.de/s/53037716000321b035832e4b/1/Wolfland und jede Woche kommt (meist montags) ein neues Stück von Wolfland dazu. Sie hat mich gebeten, darauf hinzuweisen, dass dies KEINE Leseproben sind, sondern der Roman tatsächlich komplett auf Fanfiction.de veröffentlicht wird!
Natürlich kann er auch für besonders Neugierige, die von der Fantasywelt "Wolfland" fasziniert sind und nicht weiter warten möchten, jederzeit bei Amazon und Co, oder im normalen Buchhandel als Taschenbuch oder E-Book bestellt werden.

Voraussichtlich zum Jahresende erscheint dann der 2. Teil der Saga, an dem Alexandra bereits schreibt!!!

Nach diesen Neuigkeiten, wollen wir uns heute mal einer weiteren, in den "Wolfland" Romanen sehr wichtigen Rasse widmen. Und zwar den Werwölfen!

Sind dieWerwölfe Nachkommen der Lupiner???
 

Um diese Rasse ranken sich in Wolfland zahlreiche Mythen und Legenden. Viele Gerüchte gehen um und niemand kann genau sagen, was davon der Wahrheit entspricht oder der Legende zuzuordnen ist.
Die sich am hartnäckigsten haltende Legende ist jedoch die, dass alle Werwölfe von einer Gruppe von Lupinern abstammen, die vor Jahrhunderten von ihrem Clan, wegen schwerster Verbrechen, verstoßen wurden.

Sie sollen sich, unter der Führung des Schwerverbrechers Garoth über die weite Ebene, wo sie zahlreiche der umherziehenden, kleinen Lupinerfamilien überfielen und deren Frauen und Kinder raubten, in den östlichen Wald Wolflands gerettet haben.
Dieser östliche Wald war zur damaligen Zeit noch ein ähnlich blühender und wildreicher Teil Wolflands, wie es heute noch der heilige Wald im Westen, ist - die Heimat der Lupiner. Auch an Größe und Weitläufigkeit stand er diesem kaum nach.

Eigentlich ein idealer Lebensraum für Garoth und seine Truppe aus Mördern, Vergewaltigern und geraubten Lupinerfrauen, sowie deren Kindern.

Die Legende erzählt, dass Garoth, ähnlich wie Cal, einer der seltenen weißen Lupinerwölfe war. Im Gegensatz zu diesem, soll er allerdings bis ins Mark böse, dabei aber schlau und verschlagen gewesen sein. Angeblich soll er seine gesamte Familie tyrannisiert, seine Gefährtin und die Welpen geschlagen, misshandelt und schließlich umgebracht haben, woraufhin man ihn aus dem Clan verstieß und sogar aus dem heiligen Wald jagte.

Garoth soll aber auch ein sehr mitreissender Redner gewesen sein, dem es mühelos gelang, andere mit seinen Worten und durch seine schöne Gestalt zu beeinflussen. So scharte er schon zu seiner Zeit im heiligen Wald zahlreiche wilde Gesellen, die allesamt Schwierigkeiten in ihren Clans hatten, um sich.
Diese waren ihm so treu ergeben und von ihm abhängig, dass sie ihm ohne zu Zögern folgten als er verbannt wurde. Einige von ihnen hatten sich auch etlicher Verbrechen schuldig gemacht.

Auch im östlichen Wald fanden Garoth und seine Männer keinen Frieden. Führten die Lupinerwölfe eigentlich ein sehr beschauliches, friedliches Leben, so kochte die Stimmung zwischen Garoth und seinen Mannen immer wieder hoch. Seine Grausamkeit nahm ungeahnte Formen an und er misshandelte die geraubten Sklaven und sogar seine eigenen Gefolgsleute aufs Schlimmste. Wer nicht untergehen wollte, musste genauso werden wie er: rücksichtslos, brutal und ohne Mitleid.

So verrohte die gesamte Gemeinschaft immer weiter. Sie verwilderten, kämpften jeden kleinen Konflikt bis aufs Blut aus, mordeten einander hinterrücks oder im Kampf und vermehrten sich gleichzeitig mit den geschändeten Lupinerfrauen wie Ungeziefer. Meist lebten die Welpen nicht lange, da ihre Mütter kaum eine Chance hatten, sie vernünftig zu versorgen und zu ernähren.

Garoth hatte sich die schönste der Sklavinnen, Reanna, ausgewählt. Der Legende nach, soll sie die schönste Lupinerfrau der weiten Ebene gewesen sein. Da sie sich Garoth nicht freiwillig anschloss, nahm er sich einfach, was ihm, seiner Meinung nach, zustand.

Reanna fügte sich ihm. Da Garoth nicht, wie es ein fürsorglicher Lupinerpartner und Vater getan hätte, für Reanna jagte und sich um ihr Wohlergehen kümmerte, als sie Welpen hatte, starben ihre ersten beiden Kinder, beides Söhne.

Reanna setzte sich jetzt immer heftiger gegen Garoth zur Wehr, wenn dieser ihr Gewalt antat und musste grausame Strafen über sich ergehen lassen. Sie schwor ihm, als auch ihr 2. Sohn starb, fürchterliche Rache.

Als Reannas 3. Sohn geboren wurde, war dieser nicht von normaler Welpengestalt, sondern, in den Augen des Vaters und der Clanmitglieder missgebildet. Garoth wollte ihn töten, aber Reanna gelang es vor ihm zu fliehen und sich im Wald zu verbergen. Jahrelang bekam niemand sie oder ihren missgebildeten Sohn zu Gesicht. So sehr Garoth sie auch verfolgte - sie verstand es perfekt, sich und ihr Kind vor ihm zu verbergen.

Erst Jahre später tauchte dieser Sohn, Reanna hatte ihm den Namen Rafur (der Rächer) gegeben, wieder auf. Schneller erwachsen geworden als jeder Lupiner, größer, mit riesenhaften Klauen und Zähnen bewaffnet packte er sich nach und nach die Clanmitglieder Garoth', raubte und schädete deren Frauen und Töchter und wütete schrecklicher als jeder Lupiner vor ihm.

Er stellte sich schließlich seinem Vater und erschlug ihn in einem grausamen Kampf, der mehrere Tage gedauert haben soll.

Schließlich scharte er Frauen und Kinder um sich und führte sie tiefer in den östlichen Wald, wo sie ihr wildes Leben fortsetzen. Rafur zeugte mit den Lupinerfrauen Kinder die seine Gestalt hatten und viele sagen, dass er er der erste Werwolf gewesen sei und Begründer einer neuen Rasse...

So könnte Rafur ausgesehen haben:




Dies war eine Legende, die sich die Lupiner oft an ihren Lagerfeuern erzählte. Im nächsten Blog schauen wir uns das Leben der Werwölfe im dunklen Wald genauer an ;) Viel Spaß beim Lesen und, achja : schaut mal zu fanfiction.de herein und lest "Wolfland" :)

Liebe Grüße,

Marina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen